AVM Gastro-Team bei der Berufsorientierungswoche der JGS-Gernsheim  

In der Berufsorientierungswoche der Johannes-Gutenberg-Schule Gernsheim konnten sich Schüler*innen einen Einblick in das Berufsleben verschaffen und unterschiedliche Berufs-Felder kennlernen und erproben.

An insgesamt vier Tagen, jeweils von 8:00-11:00 Uhr konnte die Jahrgangsstufe 8 der JGS das Berufsfeld der Gastronomie praxisnah erfahren.

 

 

 

Bei Allem wurde die „Küchenhygiene“ geschult und erklärt welche Sicherheits-/und Hygiene Standards bei der Zubereitung von Speisen und Getränken ein zuhalten sind.

Die Schüler*innen erlebten und erfuhren durch unsere erfahrenen Service-/Küchenmitarbeiter*Innen einen Einblick in die vielfältige Welt der Gastronomie-

und möglicherwiese wird der Eine oder Andere seinen Weg in eine Ausbildung des AVM finden.