Stellenausschreibungen

Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.

 

Sie suchen einen Arbeitsplatz in der Gastronomie mit dem Sie eine regelmäßige planbare Arbeits- und Urlaubszeit haben? Sie möchten einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst haben, der Ihre Lebensplanung berücksichtigt? Für unser zukünftig neues Ausbildungsrestaurant „Das Mangold“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Betriebsleiter Service und Küche (m/w/d)
in einem à-la-carte-Ausbildungs- und Veranstaltungsrestaurant
Kennziffer: 2024-16

 

Sie zeigen sich verantwortlich für die Organisation und die Leitung des gesamten Gastronomiebereiches nach den Vorgaben der Geschäftsführung. Neben dem klassischen Gastronomie- und Veranstaltungsgeschäft haben Sie eine hohe Affinität und Erfahrung in der Ausbildung der Gastronomie.

Ihre Tätigkeitsfelder:

  • Verantwortliche Leitung der Gastronomie eines à-la-carte- und Veranstaltungsrestaurants inkl. einer Mensa
  • Führung eines Teams von 10 – 12 Mitarbeitern/-innen
  • Organisation, Planung und Umsetzung des Gastronomie- und Veranstaltungsbereiches
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung und Optimierung des Gastronomie- und Veranstaltungsbereiches
  • Controlling inkl. einer Analyse und Report an die Geschäftsführung
  • Verantwortliche Einführung und Betreuung eines Warenwirtschaftssystems
  • Aktive Mitarbeit im Service- und Veranstaltungsbereich
  • Einhaltung der Vorschriften der gesetzlichen hygienetechnischen Vorgaben (HACCP)

Sie zeichnet aus:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im gastronomischen Servicebereich (Restaurantfachfrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann, Hotelbetriebswirt/-in)
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft
  • Idealerweise liegt eine Ausbildereignung vor
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im gewünschten Tätigkeitsbereich in einer Leitungsfunktion
  • Organisatorische, administrative und strategische Erfahrung in der Führung eines á-la-carte- und Veranstaltungsrestaurants
  • Teamorientierte Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen (Geschäftsleitung, Fachanleiter/-innen, Lehrer/-innen und Sozialpädagogen/-innen)
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Bereitschaft zur Arbeit während der üblichen Öffnungszeiten der Gastronomie
  • Motivation für die Arbeit mit jungen Menschen
  • Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Kassensysteme)
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in der Gastronomie
  • Vergütung nach der Entgeltordnung des TVöD (VKA)
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle von Teilzeit bis Vollzeit (39 Stunden)
  • 5 Tage Woche
  • Moderner Ausbildungsbetrieb mit der neuesten Büro- und Technikausstattung (Das Mangold)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Sollten Sie Interesse an einer dieser Tätigkeiten haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2024-16 bis zum 18.08.2024.
E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

 

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Erwachsenen-Projekte ab 15.09.2024 oder später an den Standorten Mainz und/oder Rüsselsheim am Main mehrere

Sozialpädagogen oder Erzieher mit Zusatzqualifikation (m/w/d)

Kennziffer: 2024-14

 

Es handelt sich um Vollzeitstellen (39 Std./Woche), Teilzeit (mind. 19,5 Std./Woche) ist möglich. Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet, wobei wir jedoch starkes Interesse an einer langfristigen Beschäftigung haben.

Ihre Aufgaben:

  • Einzel-Coaching und Gruppen-Coaching von Langzeitarbeitslosen mit ausgeprägtem Unterstützungsbedarf
  • Intensive Einzelberatungen und aufsuchende Einzelfallbetreuung
  • Vermittlung von lokalen Beratungs- und Unterstützungs-Angeboten
  • Bewerbungstraining, Umgang mit der Jobbörse und Bewerbungsportalen
  • Akquise von Praktikums-, (Teilzeit-)Ausbildungs- und Arbeitsstellen
  • Konzeption und Umsetzung von kreativen Bildungsangeboten

Ihr Profil:

  • Sie besitzen einen Studienabschluss der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor oder Master). Andere Studienabschlüsse mit vorgenannten Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten sind ebenfalls möglich, ebenso Erzieher mit einschlägiger Zusatzqualifikation und dementsprechender Berufspraxis.
  • Erfahrung in der Arbeit mit den oben genannten Zielgruppen und in der teilnehmerorientierten Gesprächsführung sind von Vorteil
  • Offenheit für neue pädagogische Ansätze und Methoden
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
  • Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
  • Mobilität und Flexibilität für Mainz und das gesamte Kreisgebiet Groß-Gerau
  • Führerschein Klasse B, eigenes Fahrzeug ist von Vorteil

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA)
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Raum für kreative Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein dynamisches Team und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Moderne Büro- und Technikausstattung
  • Fuhrpark zur Nutzung bei Hausbesuchen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Wenn Sie die spannende Arbeit in unseren Projekten und unserem Unternehmen anspricht senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 15. August 2024 per E-Mail oder per Post zu. Dabei weisen wir darauf hin, dass die Bewerbung per Mail derzeit in unverschlüsselter Form übertragen werden. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung idealerweise zu einer *.pdf-Datei mit maximal 5 MB zusammen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Arbeitsmarkt zum 01.07.2024 oder zu einem späteren Zeitpunkt vorrangig an unserem Standort Groß-Gerau mehrere

Jobcoachs / Sozialpädagogen

(m/w/d) auf Honorarbasis

Kennziffer: 2024-Honorarkraft

Vorzugsweise engagieren wir zeitlich flexible Honorarkräfte. Der Auftrag erfolgt zunächst auf 6 Monate befristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben.

Ihre Tätigkeitsfelder:

Unterstützende und betreuende Arbeit mit arbeitssuchenden Menschen, teils mit multiplen Vermittlungshemmnissen. In diesen Prozessen sind Sie in verschiedenen Settings (Gruppenarbeit, Einzelgespräche, teils digital, ggf. auch Hausbesuche) begleitend tätig.

Sie zeichnet aus:

  • ein entsprechendes Studium oder vergleichbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung, Beratung, Pädagogik oder vergleichbaren Kenntnissen
  • möglichst mehrjährige Erfahrung in vorgenannten Tätigkeitsfeldern
  • ausgeprägte Empathie sowie soziale und interkulturelle Kompetenzen
  • sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude an Teamarbeit, Kontaktpflege und Aufbau von Netzwerken mit verschiedensten arbeitsmarkt-relevanten Partnern und Institutionen
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Lösungsorientierung und gute Selbstorganisation
  • sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsplattformen
  • Bereitschaft an unterschiedlichen Standorten im Kreis Groß-Gerau zu agieren
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer: 2024-Honorarkraft. E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

 

Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.

Für unser Ausbildungsrestaurant Ratsstube in Bischofsheim beziehungsweise unser zukünftig neues Ausbildungsrestaurant „Das Mangold“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Commis de Cuisine, Koch oder Küchenhilfe (m/w/d)

Kennziffer: 2024-09

 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, welche aber auch in Teilzeit besetzt werden kann.

Sie sind Koch oder Köchin mit Leidenschaft und haben Erfahrung in der Vorbereitung und Zubereitung der Speisen eines á la Carte Restaurants. Die Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team und Auszubildenden macht Ihnen Spaß?

Ihnen ist es wichtig geregelte Arbeitszeiten und eine planbare Freizeit zu haben?

Dann bewerben Sie sich auf diese Stelle und lernen Sie uns näher kennen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Tätigkeitsfeld:

Die Organisation der Küche mit all ihren Aufgaben, wie z.B.

  • dem Zubereiten und Anrichten von kalten und warmen Speisen für das á la Carte Geschäft
  • der Mitarbeit bei Veranstaltungen und Catering
  • der Sicherstellung des Qualitätsstandards unter Einhaltung der HACCP
  • dem freundlichen, kompetenten und serviceorientierten Umgang mit den Gästen

Anforderungsprofil:

Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in, die*der Leidenschaft für den Beruf mitbringt, Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen und Auszubildenden hat und sich der Herausforderung bewusst ist, ein Restaurant gemeinsam im Team zu bekochen.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im gastronomischen Bereich (Koch*Köchin) oder eine langjährige Berufserfahrung in der Küche eines Restaurants
  • Bereitschaft zu den üblichen Arbeitszeiten der Gastronomie tätig zu werden und in Ausnahmefällen auch im Teildienst zu arbeiten
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA) je nach Qualifikation
  • Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Topmoderne Küchenausstattung in unserem künftigen Ausbildungsrestaurant „Das Mangold“
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Krisengesicherter Arbeitsplatz
  • Eine 5 Tage Woche mit 39 Stunden Arbeitszeit

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 30.06.2024. E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin der Personalabteilung, Frau Flörsch unter der Telefonnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

 

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Arbeitsmarkt zum 01.07.2024 oder zu einem späteren Zeitpunkt

Jobcoachs / Sozialpädagogen (m/w/d)

Kennziffer: 2024-11

 

Es handelt sich um Vollzeitstellen (39Std./Woche), Teilzeit ist möglich Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben.

Ihre Tätigkeitsfelder:

Unterstützende und betreuende Arbeit mit arbeitssuchenden Menschen, teils mit multiplen Vermittlungshemmnissen. In diesen Prozessen sind Sie in verschiedenen Settings (Gruppenarbeit, Einzelgespräche, teils digital, ggf. auch Hausbesuche) begleitend tätig.

Sie zeichnet aus:

  • ein entsprechendes Studium oder vergleichbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung, Beratung, Pädagogik oder vergleichbaren Kenntnissen
  • möglichst mehrjährige Erfahrung in vorgenannten Tätigkeitsfeldern
  • ausgeprägte Empathie sowie soziale und interkulturelle Kompetenzen
  • sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude an Teamarbeit, Kontaktpflege und Aufbau von Netzwerken mit verschiedensten arbeitsmarkt-relevanten Partnern und Institutionen
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Lösungsorientierung und gute Selbstorganisation
  • sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsplattformen
  • Bereitschaft an unterschiedlichen Standorten im Kreis Groß-Gerau zu agieren
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA)
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Moderne Büro- und Technikausstattung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Sollten Sie Interesse an diesen Tätigkeiten haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 14. Juli 2024. E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung idealerweise zu einer *.pdf-Datei mit maximal 5 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Kennziffer: 2024-12

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 Std./Woche). Die Beschäftigung erfolgt zunächst auf 12 Monate befristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben.

Ihre Tätigkeitsfelder:

  • Führung und Verwaltung von Personalakten
  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Berechnung von Urlaubsansprüchen und Überwachung von Krankheits- und Arbeitszeiten nach tarifrechtlichen und gesetzlichen Vorschriften
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen nach Vorgabe
  • Beratung und Information der Beschäftigten zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeit, Mutterschutz und Elternzeit
  • Ganzheitliche Sachbearbeitung der tariflichen und arbeitsvertraglichen Angelegenheiten

Sie zeichnet aus:

  • Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, im Betriebsverfassungsrecht und im Tarifrecht für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Eine kompetente und strukturierte Arbeitsweise, sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Flexibilität, Empathie, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA)
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Moderne Büro- und Technikausstattung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Sollten Sie Interesse an diesen Tätigkeiten haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 06.07.2024.

E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung idealerweise zu einer *.pdf-Datei mit maximal 5 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialpädagogen (m/w/d)

Kennziffer: 2024-13

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (33 Std./Woche). Die Beschäftigung erfolgt befristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben.

In unserem Ausbildungsrestaurant werden benachteiligte Jugendliche zum Koch/Köchin, bzw. zur Fachkraft im Gastgewerbe ausgebildet. Sie unterstützen in diesem Prozess sowohl die Fachanleiter/innen, als auch die Jugendlichen. Sie haben ein offenes Ohr für die Probleme dieser Zielgruppe und finden in Zusammenarbeit mit unseren Fachanleitern/innen passgenaue Lösungen.

Ihre Tätigkeitsfelder:

  • Planung und Durchführung von Gruppenveranstaltungen
  • Einzelfallberatung
  • Förderplangespräche
  • Krisenintervention
  • Dokumentation und Berichtswesen (datenbankgestützt à „SocialOffice“)
  • Evaluation der Projekte
  • Netzwerkarbeit – Kooperation mit allen beteiligten Akteuren
  • Teilnahme an erlebnispädagogischen Angeboten, auch mehrtägig

Sie zeichnet aus:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik mit theoretischen und praktischen Erfahrungen der Einzelfall- und Gruppenarbeit mit der Zielgruppe von mindestens einem Jahr
  • Bereitschaft zu den üblichen Arbeitszeiten der Gastronomie tätig zu werden
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
  • Motivation für die Arbeit mit jungen Menschen
  • Ausgeprägte Methoden- und Sozialkompetenz

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Moderne Büro- und Technikausstattung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Sollten Sie Interesse an diesen Tätigkeiten haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 03.07.2024.

E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung idealerweise zu einer *.pdf-Datei mit maximal 5 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de