Stellenausschreibungen

Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.

Wir suchen kreative und aufgeschlossene Fachkräfte, die Lust haben, gemeinsam mit uns neue Wege in der Bildungsarbeit zu gehen.

Ab sofort oder auch zu einem späteren Zeitpunkt:

Pädagogische Fachkräfte, Sozialpädagogen oder Quereinsteiger (m/w/d)
Kennziffer: 2024-05

für unsere Projekte Perspektive Ausbildung (PersA), kooperative Ausbildung (BaE koop) und InteA-Klassen (Integration durch Anschluss und Abschluss). Es handelt sich um Vollzeitstellen, welche aber auch in Teilzeit besetzt werden können. Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet, wobei wir jedoch starkes Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung haben.

Ihre Aufgaben:

  • Einzelfallberatung
  • Beratung/Coaching junger Menschen beim Übergang in Ausbildung und Beruf, Einzelfallhilfe
  • Bewerbungstraining
  • Akquise von Praktikums- und Ausbildungsstellen
  • Konzeption und Umsetzung von kreativen Bildungsangeboten

Ihr Profil:

  • Idealerweise haben Sie ein Studium der Sozial-, Diplom- bzw. Berufspädagogik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher/in. Die Stelle ist auch für Quereinsteiger geeignet
  • Erfahrung in der Arbeit mit den oben genannten Zielgruppen und in der teilnehmerorientierten Gesprächsführung wären von Vorteil
  • Offenheit für neue pädagogische Ansätze und Methoden
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
  • Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
  • Mobilität und Flexibilität für das gesamte Kreisgebiet
  • Führerschein Klasse 3, eigenes Fahrzeug ist von Vorteil

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA)
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die Zusatzversorgungskasse Darmstadt
  • Raum für kreative Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein dynamisches Team und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Moderne Büro- und Technikausstattung
  • Fuhrpark zur Nutzung bei Hausbesuchen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Wenn Sie die spannende Arbeit in unseren Projekten und unserem Unternehmen anspricht senden Sie ihr aussagekräftige Bewerbung unter der Kennziffer 2024-05 bis zum 19.03.2024.

E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

Wir suchen für unseren Gastronomiebereich:

Serviceleiter Fachkraft im Gastgewerbe (m/w/d)
in einem À-la-carte-Ausbildungsrestaurant
Kennziffer: 2024-02

Sie zeigen sich verantwortlich für die Organisation und die Leitung des Servicebereiches nach den Vorgaben der Geschäftsführung. Ihr Team besteht aus bis zu 4-6 Mitarbeitern*innen. Neben dem klassischen Gastronomie- und Veranstaltungsgeschäft haben Sie eine hohe Affinität und Erfahrung in der Ausbildung der Gastronomie.

Ihre Tätigkeitsfelder:

  • Verantwortliche Leitung des Servicebereiches eines À-la-carte- und Veranstaltungsrestaurants
  • Führung eines Teams von 4-6 Mitarbeitern*innen
  • Organisation und Planung des Gastronomie- und Veranstaltungsbereiches mit der Geschäftsleitung, dem Küchenchef und dem Veranstaltungsmanagement
  • Steuerung und Optimierung des Einkaufs im Service- und Veranstaltungsbereich
  • Aktive Mitarbeit im Service- und Veranstaltungsbereich
  • Einhaltung der Vorschriften der gesetzlichen hygienetechnischen Vorgaben (HACCP)

Sie zeichnet aus:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im gastronomischen Servicebereich (Restaurantfachfrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann)
  • Idealerweise liegt eine Ausbildereignung vor
  • Berufserfahrung im gewünschten Tätigkeitsbereich in Leitungsfunktion
  • Organisatorische und strategische Erfahrung in der Führung eines À-la-carte- und Veranstaltungsrestaurants
  • Teamorientierte Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen (Geschäftsleitung, Fachanleiter*innen, Lehrer*innen und Sozialpädagogen*innen)
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Bereitschaft zur Arbeit während der üblichen Öffnungszeiten der Gastronomie
  • Motivation für die Arbeit mit jungen Menschen
  • Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Kassensysteme)
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in der Gastronomie
  • Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA), je nach Qualifikation
  • Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle von Teilzeit bis Vollzeit (39 Stunden)
  • Moderner Ausbildungsbetrieb mit der neuesten Büro- und Technikausstattung (Das Mangold)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Sollten Sie Interesse an einer dieser Tätigkeiten haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 29.03.2024.
E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen die Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Arbeitsmarkt zum 1. Mai 2024 oder zu einem späteren Zeitpunkt am Standort 64807 Dieburg einen oder mehrere

Jobcoach(s) (m/w/d)
Kennziffer: 2024-03

Es handelt sich idealerweise um Vollzeitstellen (39Std./Woche), welche aber auch in Teilzeit besetzt werden können. Die Beschäftigung erfolgt zunächst projektbefristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung haben

Ihre Tätigkeitsfelder:

Unterstützende und betreuende Arbeit mit arbeitssuchenden Menschen. In diesen Prozessen sind Sie in verschiedenen Settings (Gruppenarbeit, Einzelgespräche, teils digital, ggf. auch Hausbesuche) begleitend tätig.

Sie zeichnet aus:

  • ein entsprechendes Studium oder vergleichbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung, Beratung, Pädagogik oder vergleichbaren Kenntnissen
  • möglichst mehrjährige Erfahrung im Coaching, idealerweise von Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen
  • ausgeprägte Empathie sowie soziale und interkulturelle Kompetenzen
  • sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude an Teamarbeit, Kontaktpflege und Aufbau von Netzwerken mit verschiedensten arbeitsmarkt-relevanten Partnern und Institutionen
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Lösungsorientierung und gute Selbstorganisation
  • sicherer PC-Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsplattformen
  • Bereitschaft an unterschiedlichen Standorten in Südhessen zu agieren
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA) je nach Qualifikation
  • Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Moderne Büro- und Technikausstattung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Sollten Sie Interesse an diesen Tätigkeiten haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2024-03 bis zum 10.03.2024. E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de