INTERNORGA „Alle zusammen“-da müssen alle hin

Getreu dem Motto der diesjährigen INTERNORGA „Alle zusammen“, nach den Einschränkungen der Corona-Jahre, machte sich das Ratstubenteam am 11.03.2023 bis 13.03.2023 auf nach Hamburg, um neue Impulse für neue Ausbildungsrestaurant Das MANGOLD zu sammeln.

Eindrucksvoll mit vielen neuen Highlights trafen sich auf dem Hamburger Messegelände bekannte Branchen-Größen mit Hospitality-Insidern und Newcomern.
Im Open Stage mit vielen Impulsvorträgen und Panel-Sessions wurde dem Ratstu-benteam inspirierende neue Impressionen geliefert.

Im angesagten Pink Cube konnten alle News und Trends im Bereich Food & Beverage ausgetauscht werden.

Für Das Mangold wichtige planerische und strategische Warenlogistik und Hardware-Bereiche bis hin zur Ausstattung des neuen Gastsraums wurden durch innovative Anregungen bereichert.

Im relevanten Trendbereich „Digitale Anwendungen“ schufen die INTERNORGA-Macher mit dem KI-CENTER eine neue Plattform für den Bereich, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik. Das Mangold wird einen digitalen Waren-Ein-Ausgang bekommen, somit ist es erklärtes Ziel sich hier zukunftsweisend auf zu stellen.

Auch das Themenfeld „Packaging & Delivery“ und „Convenience Food“ mit cleveren, nachhaltigen Ideen, den neuesten Produkten und durchdachten Konzepten zu innovativen Verpackungen und Lieferdiensten wurde beeindruckend beleuchtet.

Die Messe hat große Strahlkraft in den Markt und ist unverzichtbar für persönliche Begegnungen und Austausch,“ resümiert Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress. Hamburg und die INTERNORGA gehört zum Pflichtprogramm in der Gastronomie. „Da müssen alle hin!“

Die INTERNORGA unter dem Motto: „Alle zusammen“-da müssen alle hin, war für das Ratsstubenteam eine willkommene Abwechslung aus dem beruflichen Alltag und eine fachliche Bereicherung auf allen Ebenen der geistigen und geschmacklichen Raffinesse.