Werde Teil unserer Mannschaft!

Wenn Sie eine der nachfolgenden Stellenausschreibungen anspricht, und Ihre Qualifikation dazu passt, freuen wir uns auf Ihre aussagekfäftige Bewerbung.

Unsere offenen Stellen:

Jugendcoaches /Lehrkräfte (m/w/d)

„Unser Team bildet Talente aus – und hat einen Platz für Sie“

Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.

Wir suchen für unser Projekt Qualifizierung und Beschäftigung junger Menschen (QundB) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Jugendcoaches /Lehrkräfte (m/w/d)

Kennziffer: 2024-20

Es handelt sich um Vollzeitstellen, welche aber auch in Teilzeit besetzt werden können. Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet, wobei wir jedoch starkes Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung haben.

In diesem Projekt liegt der Schwerpunkt auf der Vorbereitung und Durchführung der Nichtschüler-Hauptschulabschlussprüfungen als auch der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Zielgruppe sind benachteiligt Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 30 Jahren.

Ihre Tätigkeitsfelder:

  • Unterrichtung in den Fächern Deutsch und/oder Biologie
  • Unterstützung der Teilnehmenden bei der Erarbeitung von Strukturen
  • Akquise von Praktikums- und Ausbildungsstellen
  • Begleitung bei Exkursionen
  • Berichtswesen und Dokumentation in der digitalen Teilnehmerverwaltung
  • Vermittlung arbeitsmarktrelevanter Schlüsselqualifikationen
  • Unterstützung und Betreuung bei Alltagsschwierigkeiten (Anträge, Ämter, etc.) im Rahmen des Projektes
  • Soziales Lernen, Lernen im interkulturellen Klassenverband

Sie sind in diesem Projekt in verschiedenen Settings (Gruppenarbeiten, Unterrichtseinheiten, Erlebnispädagogik und Einzelgespräche) tätig.

Das zeichnet Sie aus:

  • Idealerweise haben Sie ein Studium der Sozial-, Diplom- bzw. Berufspädagogik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung plus Zusatzqualifikation. Die Stelle ist ggf. auch für Quereinsteiger/-innen geeignet
  • Erfahrung in der Arbeit mit der oben genannten Zielgruppe und in der teilnehmerorientierten Gesprächsführung wären von Vorteil
  • Für die Gesprächsführung und die Dokumentation sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
  • Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
  • Mobilität und Flexibilität für das gesamte Kreisgebiet
  • Führerschein Klasse B, eigenes Fahrzeug ist von Vorteil
  • Rechtskenntnisse des SGB II sind von Vorteil

Wir bieten:

  • Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA)
  • Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Moderne Büro- und Technikausstattung
  • Fuhrpark zur Nutzung bei Hausbesuchen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

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Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 29.11.2024 per E-Mail oder per Post. Dabei weisen wir Sie darauf hin, dass die Bewerbungen per E-Mail derzeit in unverschlüsselter Form übertragen werden. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 5 MB zusammen..

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen die Personalabteilung,
Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

 

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

 

Mitarbeiter für unser Projekt „Servicedienstleistungen“ (m/w/d)

Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.

Für unser Projekt „Servicedienstleistungen“ suchen wir zum 01. Dezember 2024 oder später einen Mitarbeiter (m/w/d)
Kennziffer: 2024-19

Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung haben.

Tätigkeitsfeld:

Sie arbeiten mit Ihrem Team in den Eingangszonen des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau an den Standorten Groß-Gerau, Rüsselsheim am Main, Bischofsheim, Mörfelden und Biebesheim. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen zeigen Sie Präsenz und wirken als unterstützender Dienstleister.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Präsenz in der Eingangszone, Durchführung von Einlasskontrollen
  • Unterstützung der Kunden bei der Orientierung vor Ort
  • Situative Unterstützung des Jobcenter-Personals durch Präsenz bei ausgewählten Gesprächen
  • Aufmerksamkeit und Sensibilität für eventuelle Konfliktsituationen sowie Fingerspitzengefühl für deeskalierende Einflussnahme
  • Durchführung regelmäßiger Kontrollgänge

Anforderungsprofil:

  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freundlichkeit
  • Gute Umgangsformen und sichere mündliche Kommunikation
  • Mobilität und örtliche Einsatzflexibilität
  • Sachkundeprüfung oder erfolgreich absolviertes Unterrichtungsverfahren gemäß § 34a Gewerbeordnung von Vorteil, ggf. zeitnahes Ablegen der Prüfung
  • Führerschein Klasse B und eigener PKW von Vorteil
  • Identifikation mit unserem Leitbild
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • PC-Anwenderkenntnisse

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA)
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die Zusatzversorgungskasse Darmstadt
  • Außerhalb der Präsenzzeiten die Nutzung der flexiblen Arbeitszeit
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 16.10.2024 per E-Mail oder per Post.  Dabei weisen wir Sie darauf hin, dass die Bewerbungen per E-Mail derzeit in unverschlüsselter Form übertragen werden. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 5 MB zusammen.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

Jobcoachs / Sozialpädagogen (m/w/d) auf Honorarbasis

Wir suchen auf Honorarbasis:

Jobcoachs / Sozialpädagogen (m/w/d) auf Honorarbasis
Kennziffer: 2024-Honorarkraft

Vorzugsweise engagieren wir zeitlich flexible Honorarkräfte. Der Auftrag erfolgt zunächst auf 6 Monate befristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit haben.

Ihre Tätigkeitsfelder:

Unterstützende und betreuende Arbeit mit arbeitssuchenden Menschen, teils mit multiplen Vermittlungshemmnissen. In diesen Prozessen sind Sie in verschiedenen Settings (Gruppenarbeit, Einzelgespräche, teils digital, ggf. auch Hausbesuche) begleitend tätig.

Sie zeichnet aus:

  • ein entsprechendes Studium oder vergleichbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung, Beratung, Pädagogik oder vergleichbaren Kenntnissen
  • möglichst mehrjährige Erfahrung in vorgenannten Tätigkeitsfeldern
  • ausgeprägte Empathie sowie soziale und interkulturelle Kompetenzen
  • sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude an Teamarbeit, Kontaktpflege und Aufbau von Netzwerken mit verschiedensten arbeitsmarkt-relevanten Partnern und Institutionen
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Lösungsorientierung und gute Selbstorganisation
  • sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsplattformen
  • Bereitschaft an unterschiedlichen Standorten im Kreis Groß-Gerau zu agieren
  • Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer: 2024-Honorarkraft. E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

Commis de Cuisine, Koch oder Küchenhilfe (m/w/d)

Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.

Für unser Ausbildungsrestaurant Ratsstube in Bischofsheim beziehungsweise unser zukünftig neues Ausbildungsrestaurant „Das Mangold“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Commis de Cuisine, Koch oder Küchenhilfe (m/w/d)
Kennziffer: 2024-09

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, welche aber auch in Teilzeit besetzt werden kann.

Sie sind Koch oder Köchin mit Leidenschaft und haben Erfahrung in der Vorbereitung und Zubereitung der Speisen eines á la Carte Restaurants. Die Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team und Auszubildenden macht Ihnen Spaß?

Ihnen ist es wichtig geregelte Arbeitszeiten und eine planbare Freizeit zu haben?

Dann bewerben Sie sich auf diese Stelle und lernen Sie uns näher kennen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Tätigkeitsfeld:

Die Organisation der Küche mit all ihren Aufgaben, wie z.B.

  • dem Zubereiten und Anrichten von kalten und warmen Speisen für das á la Carte Geschäft
  • der Mitarbeit bei Veranstaltungen und Cateringder Sicherstellung des Qualitätsstandards unter Einhaltung der HACCP
  • dem freundlichen, kompetenten und serviceorientierten Umgang mit den Gästen

Anforderungsprofil:

Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in, die*der Leidenschaft für den Beruf mitbringt, Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen und Auszubildenden hat und sich der Herausforderung bewusst ist, ein Restaurant gemeinsam im Team zu bekochen.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

Abgeschlossene Berufsausbildung im gastronomischen Bereich (Koch*Köchin) oder eine langjährige Berufserfahrung in der Küche eines Restaurants
Bereitschaft zu den üblichen Arbeitszeiten der Gastronomie tätig zu werden und in Ausnahmefällen auch im Teildienst zu arbeiten
Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil
Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit

Wir bieten:

  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA) je nach Qualifikation
  • Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
  • Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
  • Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
  • Topmoderne Küchenausstattung in unserem künftigen Ausbildungsrestaurant „Das Mangold“
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
  • Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Krisengesicherter Arbeitsplatz
  • Eine 5 Tage Woche mit 39 Stunden Arbeitszeit

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 30.11.2024. E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Fragen steht Ihnen in unserer Personalabteilung Frau Bärbel Flörsch unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.

AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main

personal@avm-ruesselsheim.de

Unser Ausbildungsrestaurant Ratsstube

Im Rahmen unseres Angebotes im Bereich „Berufliche Bildung“ betreiben wir das Ausbildungsrestaurant Ratsstube in Bischofsheim. Hier erwarten Sie „gutbürgerliche Speisen“, frisch für Sie zubereitet. Neben einem täglich wechselnden Mittagstisch erwartet Sie in den Sommermonaten ein Biergarten.

Besuchen Sie uns doch mal – wir freuen uns auf Ihren Besuch!