Werde Teil unserer Mannschaft!
Wenn Sie eine der nachfolgenden Stellenausschreibungen anspricht, und Ihre Qualifikation dazu passt, freuen wir uns auf Ihre aussagekfäftige Bewerbung.
Unsere offenen Stellen:
Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)
„Unser Team bildet Talente aus – und hat einen Platz für Sie“
Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.
Wir suchen für unser Ausbildungsrestaurant „DAS MANGOLD“ ab sofort eine
Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)
Kennziffer: 2025-15
für den Einsatz in der Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) sowie im Projekt Berufsqualifizierende Sprachförderung (BQS+).
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, welche aber auch in Teilzeit besetzt werden kann. Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet als Elternzeitvertretung, wobei wir jedoch starkes Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung haben.
Ihre Aufgaben je nach Projekteinsatz:
- Begleitung der gastronomischen Ausbildung und Mitgestaltung der Rahmenbedingungen für unsere Auszubildenden
- Pädagogische Beratung und Unterstützung im Einzel- und Gruppensetting
- Unterrichtseinheiten in Deutsch als Zweit-/Fremdsprache mit Berufsbezug
- Bewerbungstraining
- Konzeption und Umsetzung von kreativen Bildungsangeboten
Ihr Profil:
- Studium der Sozial-, Diplom- bzw. Berufspädagogik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher/-in.
- Erfahrung in der Arbeit mit der oben genannten Zielgruppe und in der teilnehmerorientierten Gesprächsführung wären von Vorteil
- Erfahrung im Unterrichten von Deutsch als Zweit/- oder Fremdsprache, mit Bereitschaft zur Qualifizierung, falls noch nicht vorhanden
- Offenheit für neue pädagogische Ansätze und Methoden
- Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
- Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
- Mobilität und Flexibilität für das gesamte Kreisgebiet
- Führerschein Klasse 3, eigenes Fahrzeug ist von Vorteil
Wir bieten:
- Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA/SuE)
- Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
- Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
- Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
- Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
- Moderne Büro- und Technikausstattung
- Fuhrpark zur Nutzung bei Hausbesuchen
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
- Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
- Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 31.10.2025.
personal@avm-ruesselsheim.de.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, können von uns nicht übernommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für Fragen steht Ihnen Frau Bärbel Flörsch aus unserer Personalabteilung unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.
AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main
Wir freuen uns auf Sie!
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Jobcoachs (m/w/d)
Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.
Für unseren Geschäftsbereich Arbeitsmarkt suchen wir zum 15. November 2025 oder später an unseren Standorten Rüsselsheim am Main und Groß-Gerau mehrere
Jobcoachs (m/w/d)
Kennziffer: 2025-13
Es handelt sich um Vollzeitstellen, die bei Bedarf auch in Teilzeit mit einem Umfang von 20–35 Stunden pro Woche besetzt werden können. Die Beschäftigung erfolgt zunächst projektbefristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung haben.
Ihre Tätigkeitsfelder:
Unterstützende und betreuende Arbeit mit arbeitssuchenden Erwachsenen, teils mit Vermittlungshemmnissen. Ziel ist die Aktivierung und Arbeitsvermittlung. In allen Prozessen rund um das Bewerbungsmanagement sind Sie in verschiedenen Settings (vorzugsweise Gruppenarbeit und Einzelgespräche, bei Bedarf auch digital) tätig.
Sie zeichnet aus:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in der Erwachsenenbildung, Beratung, Pädagogik oder vergleichbaren Kenntnissen
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung in vorgenannten Tätigkeitsfeldern
- Ausgeprägte Empathie sowie soziale und interkulturelle Kompetenzen
- Sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse
- Freude an Teamarbeit, Kontaktpflege und Aufbau von Netzwerken mit verschiedensten arbeitsmarktrelevanten Partnern und Institutionen
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Lösungsorientierung und gute Selbstorganisation
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsplattformen
- Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten im Kreis Groß-Gerau
- Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil
Wir bieten:
- Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA), je nach Qualifikation
- Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
- Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
- Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
- Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
- Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 10.10.2025.
personal@avm-ruesselsheim.de.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, können von uns nicht übernommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für Fragen steht Ihnen Frau Bärbel Flörsch aus unserer Personalabteilung unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.
AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main
Wir freuen uns auf Sie!
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Lehrkraft/Jugendcoach (m/w/d)
„Unser Team bildet Talente aus – und hat einen Platz für Sie“
Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.
Für unsere Projekte im Bereich der Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE) sowie im Projekt Berufsqualifizierende Sprachförderung (BQS+) suchen wir ab 01.12.2025 oder zu einem späteren Zeitpunkt einen
Jugendcoach (m/w/d)
Kennziffer: 2025-14
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, welche aber auch in Teilzeit besetzt werden kann. Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet, wir haben jedoch starkes Interesse an einer dauerhaften Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben je nach Projekteinsatz:
• Begleitung der kooperativen Ausbildung und Mitgestaltung der Rahmenbedingungen für unsere Auszubildenden
• Pädagogische Beratung und Unterstützung im Einzel- und Gruppensetting
• Unterrichtseinheiten in Deutsch als Zweit-/Fremdsprache mit Berufsbezug
• Unterrichtseinheiten im fachbezogenen Stützunterricht je nach Qualifikation
• Bewerbungstraining
• Konzeption und Umsetzung von kreativen Bildungsangeboten
• Enge Zusammenarbeit mit Berufsschulen, Betrieben und Kammern
Ihr Profil:
• Studium der Sozial-, Diplom- bzw. Berufspädagogik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, Quereinstieg möglich
• Erfahrung in der Arbeit mit der oben genannten Zielgruppe und in der teilnehmerorientierten Gesprächsführung wären von Vorteil
• Wünschenswert wäre Erfahrung im Unterrichten von Deutsch als Zweit/- oder Fremdsprache
• Offenheit für neue pädagogische Ansätze und Methoden
• Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
• Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
• Mobilität und Flexibilität für das gesamte Kreisgebiet
• Führerschein Klasse 3, eigenes Fahrzeug ist von Vorteil
Wir bieten:
• Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA)
• Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
• Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
• Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
• Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
• Moderne Büro- und Technikausstattung
• Fuhrpark zur Nutzung bei Hausbesuchen
• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
• Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
• Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 31.10.2025. Diese senden Sie uns bitte per E-Mail an:
personal@avm-ruesselsheim.de.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, können von uns nicht übernommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für Fragen steht Ihnen Frau Bärbel Flörsch aus unserer Personalabteilung unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.
AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main
Wir freuen uns auf Sie!
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Verwaltungskraft (m/w/d)
Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.
Für unser Team der Teilnehmerverwaltung des AQTIV-Centers suchen wir ab sofort an unserem Standort Groß-Gerau eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
Kennziffer: 2025-11
Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden vormittags zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet, wobei wir jedoch Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung haben.
Ihre Tätigkeitsfeld:
Die Organisation, Koordination und Administration rund um unsere Teilnehmenden in den Qualifikationsmodulen spielen eine wichtige Rolle in unseren Projekten, hier liegen die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Rechtssichere Abwicklung der Anwesenheitszeiten
• Erste Ansprechperson für die Maßnahme-Teilnehmenden am Empfang
• Dokumentation mittels unserer Datenbank „SocialOffice“
• Führen der elektronischen Teilnehmer/-innen-Akten
• Fahrtkostenauszahlung und -abrechnung
• Selbständige Erledigung des Schriftverkehrs
Anforderungsprofil:
• Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
• Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
• Identifikation mit unserem Leitbild
• Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft
• Organisationstalent, Flexibilität
• Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung
• Gute PC-Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
• Bereitschaft an unterschiedlichen Standorten eingesetzt zu werden
• Führerschein Klasse B ist erforderlich, eigener PKW von Vorteil
Wir bieten:
• Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA), je nach Qualifikation
• Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
• Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
• Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
• Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
• Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer bis zum 28.09.2025. Diese senden Sie uns bitte per E-Mail an:
personal@avm-ruesselsheim.de.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, können von uns nicht übernommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für Fragen steht Ihnen Frau Bärbel Flörsch aus unserer Personalabteilung unter der Rufnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.
AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main
Wir freuen uns auf Sie!
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Küchenhilfen (m/w/d)
Wir sind die Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des Kreises Groß-Gerau, des Kommunalen Jobcenters Kreis Groß-Gerau und der Stadt Rüsselsheim am Main im Verbund der Riedwerke Kreis Groß-Gerau.
Für unser Gästehaus in Groß-Gerau suchen wir zum 1. Januar 2026 mehrere
Küchenhilfen (m/w/d)
Kennziffer: 2025-09
Es handelt sich um mehrere Teilzeitstellen mit bis zu 20 Std. Arbeitszeit/Woche in der Früh- und Spätschicht.
Sie sind Koch oder Köchin mit Leidenschaft und haben Erfahrung in der Vorbereitung und Zubereitung eines Frühstücks- oder Abendbuffets. Die Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team und Auszubildenden macht Ihnen Spaß?
Ihnen ist es wichtig geregelte Arbeitszeiten und eine planbare Freizeit zu haben?
Dann bewerben Sie sich auf diese Stelle und lernen Sie uns näher kennen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Ihre Tätigkeitsfelder:
Die Organisation der Küche mit all ihren Aufgaben, wie z.B.
- dem Zubereiten und Anrichten von kalten und warmen Speisen für ein Frühstück- oder Abendbuffet
- die Planung eines gesunden abwechslungsreichen Buffets in Kooperation mit dem Küchenchef
- der Sicherstellung des Qualitätsstandards unter Einhaltung der HACCP
- dem freundlichen, kompetenten und serviceorientierten Umgang mit den Gästen
Anforderungsprofil:
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, die/der Leidenschaft für die Gastronomie mitbringt und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen/innen und Auszubildenden hat.
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im gastronomischen Bereich (Koch/Köchin) oder eine langjährige Berufserfahrung in der Küche eines Restaurants oder Hotels
- Bereitschaft im Früh-/ oder Spätdienst zu arbeiten (Frühdienst Montag bis Freitag 05:30 Uhr – 09:30 Uhr,
Spätdienst Montag bis Donnerstag (16:00 Uhr – 20:00 Uhr) - Gute PC-Kenntnisse in den Office-Standardprogrammen
- Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
Wir bieten:
• Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD (VKA) je nach Qualifikation
• Berücksichtigung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
• Zusätzliche Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
• Zusatzrente (Betriebsrente) durch die ZVK Darmstadt
• Familienfreundliches Arbeiten im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit
• Topmoderne Küchenausstattung
• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
• Sinnstiftendes, soziales und spannendes Arbeitsumfeld
• Gewährung eines Jobtickets zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Weitere Annehmlichkeiten der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
• Krisengesicherter Arbeitsplatz
• Eine 5 Tage Woche mit bis zu 20 Stunden Arbeitszeit
Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen haben, so erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer: 2025-09 bis zum 30.09.2025. E-Mail-Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fassen Sie Ihre Bewerbung zu einer *.pdf-Datei mit maximal 3 MB zusammen. Postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgesandt.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten löschen wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
Kosten, die durch ein Vorstellungsgespräch entstehen, werden von uns nicht übernommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für Fragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin der Personalabteilung, Frau Flörsch unter der Telefonnummer 06142-7964-107 gerne zur Verfügung.
AVM gGmbH, Stahlstraße 7, 65428 Rüsselsheim am Main
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DAS MANGOLD – Restaurant – Mensa – Ausbildungsrestaurant
In Bischofsheim betreibt der AVM ein eigenes Restaurant. Neben einem Mensa- und Restaurantbetrieb, werden dort Menschen umfassend in gastronomischen Berufen ausgebildet. Neben Vollzeitausbildungen bieten wir auch Teilzeitausbildungsmöglichkeiten sowie Kurzzeitqualifikationen an. Weitere Informationen finden Sie unter dem nebenstehenden Link.
Neben einer im Sommer geöffneten Sonnenterrasse bieten wir einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch an und genügend Platz für Ihre privaten und geschäftlichen
Events.
Besuchen Sie uns doch mal – wir freuen uns auf Sie!
